Blicklicht 06. 2006
Das 1. Gahlen Moscht Metal Festival ist leider vorüber. An diesem Wochenende wurden unsere Ohren mit bestem Metal verwöhnt und der Durst wurde unter anderem mit leckerem Met gestillt. Der Termin Ende April barg natürlich das Risiko, dass das Wetter nicht so toll werden wird. Leider war es auch an beiden Tagen genau so. Mich persöhnlich schreckte das jedoch nicht ab und ich hätte mich wahrscheinlich auch geärgert nicht dabei gewesen zu sein. Am Freitag ging es um 20.00 Uhr mit Miseria los und endete mit Grind Inc.. Sardonic überzeugten mich mit Ihrem Beitrag am Freitag am meisten. Am Samstag ging es erst um 18.00 Uhr los weil die Party wegen des Wetters nach drinnen verlegt wurde. Diese Entscheidung wurde von allen begrüßt, denn nun musste keiner mehr im Regen stehn. Am Samstag sah man einige aussergewöhnliche Beiträge der Metalkapellen. Was mir besonders gefiel war das Hammer outfit des Schleisse Sängers. Genau wie der Sänger von Blutsturz der mich ein wenig an Gogoroth erinnerte. Als die Co-Headliner Killing Spree mit Ihrer Show anfingen tauten die Leute dann richtig auf. Leider bekam man von Killing Spree nur die bekannten Lieder zu hören. manos rockte den Laden zum Schluss noch richtig und wurde auch nicht mehr von der Bühne gelassen. Ca. 2,5 Stunden dauerte das Spektakel und Manos musste auch noch Gesangseinlagen vom Killing Spree Bassisten und Cerebric Turmoil Sänger über sich ergehen lassen. Fazit: - geile Party, Scheiss Wetter (Fuck Petrus), super humane Preise, super Location und absolut hammergeile Bands. Ich hoffe die Veranstalter bekommen das nächstes jahr auch wieder so hin und wenn das Wetter schlecht ist ziehen wir halt wieder in den Hammel. Wir sehen uns nächstes Jahr auf dem Gahlen Möscht in Göritz. (L.F.)