Schleiße Stankend Gliud - Hartnäckige Nebelfelder - CD
Geschrieben von Noisi   
Donnerstag, 12. Oktober 2006

 Schleiße Stankend Gliud
 - Hartnäckige Nebelfelder – CD (2006)
 Evil Productions

 

 

 

 


Nach der 2003 erschienenden CD „Die satanische Ferse“, liegt mit „Hartnäckige Nebelfelder“ die zweite Veröffentlichung der Grenzstädter aus Guben vor mir. Und wie sollte es anders sein, gibt es noch immer Lechmetal, dreckig, roh und spaßig. Wie passt das alles zusammen? Gute Frage, die aber nach dem Hören von Schleiße Stankend Gliud beantwortet wird. Musikalisch tobt der Black Metal mit vereinzelten Ausflügen zum Death Metal und old school Thrash Metal. Die oft treibenden Songs machen die Geschichte zu einer hörenswerten Angelegenheit. Vor allem der raue, ungeschliffene Sound passt sehr gut zur Musik der Gubener. Textlich kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, hier ein Auszug: „Latsch, latsch die Heide brennt…, der ganze Wald riecht so versengt. Latsch, latsch die Heide raucht…und alle Tiere, die flüchten auch.“. Aber ich finde es angenehm, weil die Band zwei vermeintliche Gegensätze verbindet – Fun und Black Metal. Ich höre schon wieder die schwarzen Krieger brüllen, „Black Metal ist Krieg“. Dann führt ruhig euren Krieg, ich höre derweil weiter Schleiße Stankend Gliud. Freunde vom Black/Thrash der 80er Jahre sollten auf alle Fälle die Band testen, es lohnt sich. Mein absoluter Favorit auf dem Album, ist der Song „Lechland Dreams – Spezial Long Version“, so muß Metal klingen. Erhältlich ist das gute Stück für 10 Euro inkl. Porto bei: Fjodor Jähne, Otto-Nuschke Str.2, 03172 Guben oder über Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Noisi

 

zurück