Schleiße Stankend Gliud - Die satanische Ferse - CD
Geschrieben von Noisi   
Montag, 2. Oktober 2006

 Schleiße Stankend Gliud
 - Die satanische Ferse – CD (2003)
 Evil productions

 

 

 

 


Was soll ich von einer Band halten, die den Umriss der Landkarte von Polen auf ihrem Cover, in Rot/Weiß abbilden? Genau die Farben, welche auch die Nationalflagge dieses Landes trägt. Ich stelle mir gerade vor, wenn das mal einer mit den deutschen Farben macht. Aber immerhin- die Jungs leben in Guben, früher besser bekannt als Wilhelm-Pieck-Stadt Guben. Und dieser Ort grenzt bekanntlich an unser Nachbarland. Aber für die Herrn Musiker ist das ja auch nicht Polen sondern Lechland. Und Lech ist ein Bier aus Polen und bestimmt ein sehr erschwingliches Getränk für die Grenzstädter. Aber was machen die Lechtrinker nun für Musik? Natürlich Lechmetal, was auch sonst. Eines vorweg, es ist schön zu sehen, dass es noch Bands gibt, die rein musikalisch offensichtlich in die Black Metal-Sparte schlagen – aber deshalb nicht wegen aller Bösartigkeit das Lachen verlernen. Rumpliger Black Metal mit dem einen oder anderen bekannten Thrash Metal-Riff  sorgt für gute Unterhaltung. Und dabei verliert die Band nie den Spaß aus den Augen. Aggressive Black Metal-Vocals lehren das Fürchten, aber Stücke wie „Prelude (Kübelkotz) oder „Kleinchrist“ sorgen inhaltlich für viel Spaß. Für mich hebt sich die Band positiv von dem ganzen Black Metal-Schwachsinn ab, ohne dass sie dabei musikalische Meisterleistungen vollbringt. Aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Auch Live ganz nett anzuschauen.

Noisi

 

zurück